Donnerstag, 18. Juni 2009

Aus gegebenen Anlass...

Ist ja jetzt schon des öfteren vorgekommen, dass ich mich von irgendwelchen möchtegern Besserwissern anonym hab blöd anmachen lassen müssen. Anonym ist das ja auch soooooo einfach. Ich hab auch keine Lust mehr, die Kommentare immer zu löschen. Ich bin eine gute Mutter, ihr solltet euch alle etwas schämen, irgendwelche kränkenden Kommentare zu hinterlassen ohne euren Namen zu nennen!!!!



Ich habe den Post gelöscht, werde die Verlosung machen und dann den Blog schließen.

Danke an alle. war schön mit euch

LG

Karin

Kommentare:

  1. Sorr, ich wolte nicht kränken...denke auch ich war ziemlich sachlich...habe anonym gepostet, da ich hier kein Motglied bin und somit hier auch keinen Namen habe...

    AntwortenLöschen
  2. Oooch Mönsch, grad eben wollte ich Deinen Post bei mir verlinken, weil ich die Idee so toll fand. Als ich dann ausprobiert habe, ob alles funzt, ging nichts mehr und Julias Adresse habe ich nun auch nicht. Schade, aber ich verstehe Dich gut.

    Würdest Du dem Geburtstagskind nächste Woche trotzdem ganz liebe Grüße ausrichten!!

    Liebe Grüße und lass Dich nicht unterkriegen!!!
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht solltest du aber mal darüber nachdenken, ob du einfach so Namee, Anschrift, Alter und Foto deiner Kinder preisgibst...weiss nicht, was daran besseriwsserisch ist...

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhh ... leider weiß ich jetzt so gar nicht um was es ging ... schade!
    Ich habe dich gerade in meiner Kommentarliste gefunden und wollte mal schauen ...

    Anscheinend ging es um einen Geburtstag ... auf jeden Fall möchte ich dann auch für nächste Woche meine Glückwünsche ausrichten!

    Es ist schade, daß du deinen Blog schließen möchtest, aber wenn du immer soviel Ärger mit anonymen Schreiberlingen hast, dann grenze doch lieber die Kommentarfunktion ein oder laß nur einen bestimmten Leserkreis zu ...

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  5. Ach Karin,
    ich verstehe Deinen Ärger,
    bin schon ein bißche traurig, auf Dich verzichten zu müssen, wo doch alles so schön angefangen hatte. Ich muss doch auf jeden Fall nach Landshut ins Stoffgeschäft !!! :)

    Ich meine ich hätte die Anschrift bereits notiert, feiert schön, und vielleicht hör ich noch was von Dir. GGLG und drück Dich Gabi

    AntwortenLöschen
  6. oh, ich wollt auch grad n komment hinterlassen... schade... ist an sich ne süsse idee gewesen...

    nun ja, trotzdem viele liebe grüsse an das geb.kind nächste woche!!!

    und falls doch noch interesse an einer karte (auch ohne gewinn) besteht, dann schick mir wenn du magst per mail die adresse (glenraven73@yahoo.de) ich würd mich jedenfalls freuen!!!

    lg, bianca

    AntwortenLöschen
  7. Die Verlosung findet auf alle Fälle statt!!

    Ich möchte hier nur noch mal erwähnen, dass ich viel Freude mit euch und dem Blog hatte und manchesmal war es echt das einzige was den Tag erhellte.
    An Anonym

    Du darfst davon ausgehen, dass ich alles was ich tue so mache, dass für meine Kinder keinerlei Gefahr besteht!!!

    Ich weiß nicht was dir schon alles passiert ist, und ja ich weiß auch, dass es viel schlechtes auf dieser Welt gibt.

    Meine Kinder sind bestens aufgeklärt,und wir haben unsere Regeln!!!

    Karin

    An alle anderen, nicht böse sein.

    Wie gesagt die Verlosung findet statt!!!!

    AntwortenLöschen
  8. oje oje bin gerade zufällig hier gelandet....
    kann dich aber verstehen...versuche es dir einfach nicht so nahe gehen zu lassen.....
    schade wenn fand es gerade hier so schön
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  9. Oh Karin.... und jetzt?? Ich habe doch deine Adresse noch nicht abgeschrieben?? Wähh... jetzt habe ich heute 4 Karten gekauft... und keine Adresse mehr. Vielleicht finde ich noch irgendwo die Verpackung von deinem Päckchen, ansonsten sieht es schlecht aus....
    Laß´ dich doch von solchen "anonymen" nicht unterkriegen... es war doch so schön mit dir, vielleicht überlegst du dir das nochmal mit dem Löschen??
    Liebe Grüße und einen schönen Geburtstag...
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hey Karin,
    ändere doch die Kommentarfunktion!
    Aus der Familie A. Schloch gibt es ja jede Menge!!
    Sende mir doch bitte die Adresse auch noch.
    Und das mit dem Blog schliessen überleg dir noch mal...wäre schade!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich finde es schade das Du Deinen Blog schliessen willst. Ich würde mir das überlegen und die Kommentarfunktion ändern. Ich denke niemand darf solche Kommentare abgeben wen er Dich nicht kennt und Anonym ist sowieso nicht Ernst zu nehmen.
    Vielleicht Überlegst Du Dir das ja noch einmal.
    Ich fände es ganz arg schade. Leider habe ich mir Deine ANschrift nicht aufgeschrieben Mail sie mir doch dann kann ich noch schreiben.
    Ganz liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Ich schreib euch meine E-Mail addi ok?

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Janjul,

    ja, ja, die "lieben" Anonymen...hab auch schon Anonyme Kommentare gehabt, aber sie wieder gelöscht und keinerlei weitere Beachtung geschenkt. ;)
    Lass den Kopf nicht hängen und vor allem lösch dein Blog nicht. Vielleicht siehst du alles nächste Woche ganz anders.
    Ich habe die Karte hier fertig liegen, werde sie morgen zur Post bringen.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Suppi!
    Nimm Dir das nicht so zu Herzen!!
    Leute die einen Beurteilen wollen obwohl sie ihn nicht kennen, können einem Egal sein.

    AntwortenLöschen
  15. Hey Karin,
    habe dich gerade erst verlinkt und dann willst du schon stiften gehen, überleg dir das nochmal - ich finde die Idee so toll und habe die Adresse schon stehen und auch ohne Verlosung finde ich die Idee total krass, wie enttäuscht war man doch als Kind immer wenn man einen Luftballon wegfliegen lassen hat uns es kam nie Antwort.
    Diese anonymen Menschen gibt es immer wieder egal in welcher Lebenssituation.
    glg Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin,
    Kopf hoch, Du siehst, wie groß die Treue deiner Leserschaft ist. Bitte laß mir Deine email-adresse zukommen. Gabi

    AntwortenLöschen
  17. bleib einfach. ich schick auf jeden fall eine karte. lass dich nicht anmachen.. und gefahr kommt meinstens aus der nähe, nicht aus der ferne... sag meine freundin.. kopf hoch

    AntwortenLöschen
  18. ach so @anomym. mann kann aber zumindestens mit seinem namen unterschreiben..

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    sorry bin auch anonym.
    ABER,ich lese sehr gerne Blogs und bin froh das es so viel tolle gibt.
    Ich würde aber nie dumme und freche Komm. hinterlassen. Das ist feige !
    Es wäre schade wegen wenigen ....den Blog für viele Nette zu schließen .
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ich muss jetzt mal in Musikprobe, dort werde ich kräftig ab singen und dann sehn ma mal weiter!!!!

    Danke das es euch gibt....

    AntwortenLöschen
  21. ach ja wer noch Karten schreiben will..

    kringholz@gmx.de

    Ich mail euch

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Karin,

    egal wie sehr Du Dich ärgen mußt, es werden bestimmt viele Postkarten bei Deiner Tochter ankommen.Ich schreibe auf alle Fälle Deiner Kleinen eine schöne Postkarte. Schade nur, daß ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr mitbekomme, wie sehr sie sich über die Fanpost freut.

    Liebe Grüße, halt die Ohren steif und ich bin der festen Überzeugung, daß Du für Dein Mädel die weltallerbeste Mama bist.

    Jule

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich bin auch total entsetzt, dass es Leute gibt, die anonym mal so "richtig die Sau" rauslassen...

    Ich finde, was ich jemanden nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würde, dann hält man sich auch da geschlossen...

    Jedenfalls hatte ich schon die Adresse notiert und auch meine Karte geht morgen auf den Weg...

    Zähl doch mal die positiven Kommentare und vergiss die Nörgler und Stänkerer...

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. schade dass du ihn ganz schließen möchtest. dann doch lieber geschlossen, aber ganz weg? naja ist deine entscheidung. ich mail dir mal!

    AntwortenLöschen
  25. Oh, Karin! Bitte, bitte, bitte lass' dich von irgendwelchen Kommentaren doch nicht unterkriegen! Dass du den Post gelöscht hast und gar noch dein Blog schließen willst, spielt allen Hetzern doch nur in die Karten. Hey, ich bin auch Mama von zwei Kindern (elf und zwölf) und ganztags berufstätig. Deine Aktion (die ich übrigens gerade eben posten wollte) ist einfach wundervoll! Ich kenne keine einzige Mutter, die wie eine Glucke auf ihren Kids hängt, die jemals auch nur annähernd eine so wundervolle Idee hatte! Bitte, bitte, bitte, lass' dich nicht kleinkriegen, ja? Ich würde so gerne mitmachen und deiner Tochter eine Freude machen - die du als GUTE und LIEBENDE Mama überhaupt erst ermöglicht hast!
    Ganz, ganz liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin gerade auf einem anderen blog auf deine Aktion gestossen. Oh wie schön fürs Töchterchen, dacht ich. Da mach ich auch mit. Und jetzt kann man dich gar nicht mehr verlinken.... Schade! Ich schreib dir aber eine Mail!
    Und gemeine, besserwisserische und neidische Manschen gibt es überall. die machen mir echt Ausschlag!
    Manche prüfen doch erst die Kommentare, bevor sie veröffentlicht werden. Vielleicht kannst du das auch machen.
    Und laß nicht den Kopf hängen! Ich finds super, was du für deien Tochter machst!

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Frau Liebesluchs18. Juni 2009 um 19:31

    Hallo unbekannterweise,
    ich bin gestern zufällig hierher gekommen und fand die Idee mit den Postkarten zum Geburtstag so supersüß daß ich gerne mitmachen wollte. Da selbst aber Blog-los konnte ich den betreffenden Post nicht verlinken und fand ihn nach einem Absturz meines PCs auch nicht wieder. Heut vormittag ewig gesucht und zuguterletzt dann einen Such-Aufruf bei Frau..äh..Mutti kommentiert die mir promt die Lösung schrieb. Und nu komm' ich her und alles ist gelöscht?
    Find ich schade denn ich wollt zukünftig immer wieder mal reinschauen und eine Karte würd ich auch gern schicken, ich mail Sie einfach mal an. Von solchem Ärger mit negativen Kommentaren von anonymen Leuten hab ich auch schon woanders gelesen, wenn Ihnen einfach löschen nicht reicht ist es traurig wenn es Sie so belastet gleich ihren schönen Blog ganz zu schließen. Vielleicht mögen Sie es sich nochmal überlegen und die Kommentarfunktion irgendwie einschränken? Ich kenn mich ja nicht aus damit aber das haben ja einige schon geschrieben.
    Wünsche alles Gute und nächste Woche auf jeden Fall einen schönen Geburtstag für die Tochter!
    Herzliche Grüße aus Oberfranken von
    Frau Liebesluchs*

    AntwortenLöschen
  28. Och mensch, jetzt hab ich heut Karten rausgesucht und eben meiner Mama von deiner tollen Idee erzählt, weil ich davon so begeistert war ;o). Es gibt immer Leute, die anderen Leuten alles schlecht machen müssen und meistens sind es nur Neider (zumindest meine Erfahrung). Ich bin gestern erst auf deinen Blog gestoßen und fand ihn so super. Bleib doch hier!
    Ich werde dir noch eine Email schreiben wegen der Adresse.

    Liebe Grüße
    Frau Tania

    AntwortenLöschen
  29. Hi!!!
    Hoffe, Du änderst Deine Entscheidung noch...kann mich den anderen nur anschließen!!!

    Zum Glück habe ich mir die Adresse schon abgeschrieben;O)

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  30. Also ich weiss nicht, wo ich die Sau rausgelassen habe und auch nicht, wo ich dumme und freche Kommentare hinterlassen habe...das einzige was ich gemacht habe war, das ich Tatsachen kommentiert habe. Normalerweise schreibe ich bei solchen Blogs im Netz auch nicht mit aber es hat mich einfach erschreckt, das eine Mutter Name, Alter, Adresse und Foto ihrer Tochter JEDEM zu lesen gibt! Es kann nämlich jeder lesen und nicht jeder ist der, für den er sich ausgibt (deswegen auch anonym, ich könnte euch sowieso sonstwas erzählen).Mir nd meiner Tochter ist zum Glück nichts passiert, aber wenn Jugendliche in den Medien aufgefordert werden, vorschtiger zu seindann sollten doch die Eltern mit gutem Beispiel voran gehen. Eine emailadresse tuts doch auch. Ich bin übrigens angehende Erzieherin in einem Kindergerten der nicht gerade im High-Society-Viertel ist. Da sieht man einiges und Kinder sollten einfach mehr geschützt werden. Werde mich jetzt hieheraushalten und euch nicht mehr belästigen. Trotz Allem einen schönen Geburtstag für die Kleine. Gruß Kirsten

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kirsten

    Das mit dir war mehr oder weniger einfach das i-Tüpfelchen.Ich kann auch nicht sagen, du hast nicht recht, ja das war wohl wirklich dumm von mir.Es geht mir darum, dass Kritik oder auch manchmal blöde Sprüche IMMER anonym kamen, das geht ja schon ne Weile so....

    Du kennst mich nicht ich dich nicht.Es war eine SCHEI::::: Woche!!!! Du hast es wohl auch gut gemeint, dafür danke ich dir auch. Und glaub mir ich weiß, wie schlecht es hier drin und da draussen sein kann. Ich bin nicht mit dem goldenen LöfFel aufgewaschsen, bin nicht blind, und kenne manche Dinge aus eigener Erfahrung.
    Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  32. neeneee karin, lass mal deinen blog und ändere nur die kommentarfunktion.
    ich kann die leute nicht verstehen die alles und jedes schlecht reden müssen und dann noch anonym.
    auf jeden fall habe ich deine adresse und das liebkind bekommt auch ein kärtchen von mir.
    liebe grüße von brigitte

    AntwortenLöschen
  33. auweia!

    was ist denn hier los?
    bekomme cih jetzt wegen claras bai jia bei aufruf PLUS Adresse auch ne standpauke? ich denke du hast es dir gut überlegt eure adresse zu posten (genau wie ich) da finde ich ein unüberlegtes reinreden einer anonymen person einfach unangebracht und ja... erzieherisch - wie brigitte sagt, auch ich würde die kommentarfunktion ändern und mein ding machen - du wirst sehen, wer postiv und mit offenen armen und die welt blickt wird eben solches empfangen! wunderschöne post hat mich durch das freigeben meiner adresse schon erreicht (dich hätte ich ohne dies vielleicht bis jetzt nicht kennengelernt) - was solls, ist ja auch NUR eine adresse... es gibt genug, personen-such-webseiten im netz wo man so vieles über menschen herrausfinden kann - wenn jemand jemandem anderen etwas böses möchte dann schafft er das auch - dafür braucht man keine (zufällig) gefundene adresse aus dem netz - im telefonbuch zu stehen ist für mich nicht viel anderes - schlimmer finde ich das freigeben von daten zu komerziellen zwecken à la gläserner kund.. aber das ist ein anderes thema. jedenfalls, gefahrt droht überall - aufklärung und ein gefühl dafür zu entwickeln was gut udn böse ist, ist das wichtigste... aber das weißt du ja :)

    lass dir nicht in dein positives rückgrat treten ;) und vergiß anonyme schwätzer (diese erfahrung habe ich hier schon oft machen müssen)

    AntwortenLöschen
  34. achja, und ich bleibe dann doch bei der karte - das finde ich persönlciher udn auch vieeel schöner als das digitale... mit bild und handschrift eben - etwas das julia verdient finde ich :) (auch wenn eine mail ja auch schon schön ist) - eben etwas reales, greifbaren und ehrliches - (wie deine adressfreigabe) nichts digitales, verstecktes und eben anonymes...

    BITTE SCHICKT DOCH LIEBER EHRLICHE UND PERSÖNLICHE KARTEN!

    die adresse gibts auch bei mir ;D
    treesign@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. von uns sind 2 Karten unterwegs, schade, das jetzt deinen Blog schließen willst, überlegs dir einfach noch mal!!!!
    lg
    Karla

    AntwortenLöschen
  36. Hallo bin eben durch Brigitte hierher gekommen. Och man nein auch warum muss man immer sowas hinnehmen?? Lass dich doch davon nihct abhalten zu bloggen. Es gibt immer solche und andere. Die andern sind aber wichtiger. überlegs doch nochmal. Wäre so schade.
    Ganz liebs Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Karin! Was ist denn nur passiet??? Du kannst doch nicht deinen BLog schließen. ich besuche dich doch so gern! Habe schon 2 Karten für Julia abgeschickt. sind sie schon angekommen? Was ist denn mit der Verlinkung??? die ist irgendwie gelöscht worden???
    Liebe Grüße und lass dich nicht ärgern!
    Annalein!!!
    PS.: Ich mache auf jeden Fall bei deiner Verlosung mit! Will Julia eine Freude machen und endlich auch mal etwas gewinnen!
    Liebste liebste Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  38. Hey,
    was fürn Ärger!!! Denk nich mehr drüber nach...
    Ich hab die fertigen Karten schon hier liegen, bringe sie heute oder morgen zur Post. :o)))
    Und bitte schließ Deinen Blog nich!!! ...hab ihn doch grad erst entdeckt.

    Liebste Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Auch wir schicken trotzdem sehr gern eine Karte.
    Egel, es wird immer wieder die Eine oder Andere geben, die irgendwo etwas herum zu meckern hat. Von solchen Leuten aber sollte man sich nicht den Spaß verderben lassen.
    Kopf hoch! Es gibt auch noch genug nette Menschen.

    "!Laß Deinen Blog doch bitte bestehen!"

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen
    Netty und Celine

    AntwortenLöschen
  40. O je, aber das spiegelt wieder, was ich gerade empfinde in meiner eigenen Situation.
    Ich finde deine Aktion toll für dein Mäuschen, beteilige mich selbst aber höchst selten an Verlosungen.
    Trotzdem finde ich nicht richtig, was hier gerade abläuft. Lösche dein Blog nicht, pausiere ggf,.
    Oft habe ich mich schon gefragt, warum und für wen ich blogge, vor allem für mich.
    Darum finde ich , was im Netz so abgeht und auch mir schon passeirt ist, so was von ..., daß mir dann auch die Lust zum Bloggen vergeht, nicht jeder meint es gut mit einem, oft wird man sogar ausgenutzt, und wenn es ans Beschimpfen geht, dann wäre auch bei mir "Pumpe". Ich würde das Blog schließen, rein emotional, aber das ist falsch.
    Bleib dabei, du hast auch viele Freunde gefunden!.
    Ganz liebe Grüße Bonny

    AntwortenLöschen
  41. Schade, dass so eine nette Aktion durch blöde und dazu noch anonyme Kommentare ins Wasser fällt. Darf ich Dich und Deine Verlosung denn noch verlinken?
    Aber eine Mail bekommt Deine Kleine auf alle Fälle von mir.
    Und den Blog schließen würde ich auch nicht, denn es gibt auch noch viele nette Menschen hier im Netz. Und wegen den Leuten, die sich noch nicht einmal trauen Ihre Meinung mit Namen kund zu tun, sollte man sich eigentlich nicht zurückziehen.
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  42. So, jetz sitz ich da mit meiner Karte, wollt grad noch die Adresse drauf schreiben, bin dafür auf deinen Blog.....

    AntwortenLöschen
  43. Ohje, das finde ich nun aber schade.
    Auch ich habe Deinen Blog erst durch diese Aktion entdeckt (weiß nur leider nicht mehr, über wen).
    Ich werde mich per E-Mail bei Dir melden, denn auch ich möchte viel lieber eine Karte per normaler Schneckenpost losschicken.
    Laß Dich nicht zu dolle stressen.
    LG
    Uta

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    ich möchte gerne nichts gewinnen. Aber ich wollte trotzdem mitmachen, weil ich die Idee einfach nur süß fand. Leider hab ich mir neulich natürlich die Adresse nicht notiert.
    Aber ne Mail bekommt deine Tochter trotzdem :o)

    LG vom zuckersternchen

    p.s. ich würde mich freuen, wenn du deinen Blog nicht schließt. Ich hab doch grade erst her gefunden!

    AntwortenLöschen
  45. Hallihallo,

    lass dich nicht unterkriegen, solche Leute gibt es immer. Der Ton macht die Musik, Anmerkungen und Anregungen auszutauschen - dafür sind weblogs da...Wenn man anonym postet, da man sich nicht angemeldet hat oder sich nicht anmelden will, ist oK., aber man kann dann durchaus seinen Namen druntersetzen.
    Email fürs Geburtstagskind folgt.

    Ganz liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  46. Hey, Du wirst doch wohl wegen manchen blöden Menschen nicht Deinen Blog schließen, na soweit kommts noch! Nein, Du bleibst schön da! :o). Gell? Sonst gibts keine Karte! ;o) *lach*.

    ohmmmmmmmmmmmmmm ;o)

    LG Annette

    AntwortenLöschen